Wir Spenden

Wir Spenden

Mehr als 3 Millionen Kinder in Deutschland sind von Armut betroffen – nicht nur materiell, oft auch emotional.Die Arche kämpft dagegen an!
In den Einrichtungen bietet die Arche den Kindern täglich kostenlos eine wertvolle warme Mahlzeit, Hausaufgabenhilfe, sinnvolle Freizeitbeschäftigungen mit Sport und Musik, und vor allem viel Aufmerksamkeit.
Kinder brauchen Bestätigung für ihr Selbstvertrauen. Sie brauchen das Gefühl, wichtig zu sein und geliebt zu werden. Viele Kinder hierzulande erleben das leider zu Hause viel zu wenig.
Das christliche Kinder – und Jugendwerks wurde 1995 in Berlin gegründet. Weitere Einrichtungen folgten im Laufe der Jahre in vielen Städten Deutschlands. Insgesamt finden mittlerweile bundesweit an über 20 Standorten bis zu 4000 Kinder Hilfe in der Arche.
Doch die Aufgaben, die die Arche als Verein übernommen haben, sind nur mit breiter Unterstützung aus der Bevölkerung zu bewältigen. Die Arbeit der Arche wird zum grössten teil durch Spenden finanziert.
0
durch Kaffee-Engel gespendet